
Etablierung & Befähigung eines IT-Servicemanagements
Consulting und Prozessberatung
Etablierung & Befähigung eines IT-Servicemanagements
Versicherung
PROJEKT-ANFORDERUNGEN
So sollten innerhalb des Unternehmens Begriffe aus dem IT-Servicemanagements intern-gültig definiert werden, dass versicherungsintern, als auch nach außen hin das gleiche Verständnis kommuniziert wird.
UNSERE LÖSUNG
Wir haben zu Beginn einen klaren Projekt-Scope definiert und auch viel Wert auf die Ausformulierung der Nicht-Ziele gelegt. Im Anschluß sind die Vertreter der relevanten Teams ausgewählt und einzeln gebrieft worden. Im Anschluß folgten verschieden Workshops mit einer klaren Moderation und Steuerung.
ERGEBNIS UND MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN
Die Begriffsdefinitionen von mehreren Begriffen, inkl. einer technischen Beschreibung und der nötigen Attribute und Verantwortlichkeiten.
Außerdem das entsprechende Berichtswesen und Report-Steuerung sowie eine Anleitung für die anstehende Kommunikation ins Feld und die Beschreibung der Maßnahmen zum Change Management.