
Userinterface für ein Portal
Zentrales Interface für mehrere Marken
Userinterface für ein Markenportal
PROJEKT-ANFORDERUNGEN
Im Kern der Entwicklung stand ein Interface, welches mehrere Markenkontexte berücksichtigen musste und eine Vielzahl an unterschiedlichen Assets verwalten musste. Zudem war eine Kernanforderung, dass die Applikation auch Mobil darstellbar sein sollte.
UNSERE LÖSUNG
Für die Plattform wurde ein Interface auf Basis eines Atomic Design Systems entwickelt, welches sich zu teilen auf das vorhandene Group UI stützte. In diesem Zug wurden mehrere eigene Komponenten konzipiert und umgesetzt, die wiederum ins bestehende Group UI integriert werden konnten.
ERGEBNIS UND MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN
Durch die Nutzung eines Atomic Design System im Rahmen der Konzeption des UI‘s, konnten viele Basiselemente genutzt werden, um die Anforderung des Interfaces umzusetzen. Zugleich lieferten High Fidelity Clickdummys eine sehr gute Grundlage für Akzeptanztests vor der eigentlichen Entwicklung.